Extrem erfolgreicher Start für den AERO Business Aviation Show Hub zur AERO 2025

Neuer AERO Business Aviation Dome bereits ausverkauft - AIN Media Group und Flight Global werden neue Medienpartner der AERO 2025
17. Dezember 2024

2 Monate nach dem Launch des neuen AERO Business Aviation Show Hubs (AERO B.A.S.H.) verzeichnet die neue Plattform für die Europäische Business Aviation als Teil der AERO Friedrichshafen 2025 starken Zuwachs. Führende Hersteller wie Airbus, Bombardier, Cirrus, Daher, Gulfstream, HondaJet, Leonardo, Pilatus, Piper, Textron Aviation & Bell haben die Teilnahme bereits bestätigt. Zudem sind bereits viele Operators, Broker und Zulieferer angemeldet – darunter Firmen wie Pratt & Whitney, Standard Aero, DAS Private Jets, 88K, Titan Aviation Fuels, Luxaviation, Hartzell, Blackhawk, Jetfly und viele mehr.

„Das frische Konzept stößt auf reges Interesse was nicht nur zu vielen Neuanmeldungen, sondern auch zu vergrößerten Teilnahmen bestehender Aussteller innerhalb des AERO Business Aviation Show Hubs führt. Zudem ist wichtig das auch Aussteller aus anderen Bereichen der AERO vom neuen Business Aviation Konzept profitieren wie im Bereich Zulieferer, Avionics & Headsets wo auch zur kommenden Edition 2025 Marken wie Garmin, Bose, Rocket Route, Genesys Aerosystems und viele mehr beheimatet sind unterstreicht Tobias Bretzel, Projektleiter AERO Friedrichshafen und Head of Aviation fairnamic GmbH.

Der Erfolg des neuen Konzepts zeigt sich auch in der hohen Nachfrage nach Ausstellungsflächen: Der neu eingeführte AERO Business Aviation Dome, ursprünglich auf 1.500 m² geplant, wurde bereits vorzeitig auf 2.000 m² erweitert – und ist dennoch bereits vollständig ausgebucht.

Robin-Julian Tiburtius, Geschäftsführer der MYLE GmbH und verantwortlich für den Business Aviation Dome, ergänzt: „Das Konzept des AERO Business Aviation Show Hubs und unseres Dome wurde mit dem Ziel entwickelt, eine neue, zentrale Plattform für die europäische Business Aviation zu schaffen, die alle relevanten Akteure der Branche zusammenführt. Wir sind sehr stolz auf den grandiosen Anklang, den dieses neue Konzept in der Branche gefunden hat, was zeigt, dass es Zeit ist die herkömmliche Branchen-Präsentation anders zu denken. Zu den bestätigten Ausstellern im Dome gehören namhafte Unternehmen wie Platoon Aviation (Platinum Sponsor), Air Independence, GlobeAir, DC Aviation Group, Execujet, Luxaviation, Pro Air, Centreline und viele weitere.

Der nächste Schritt liegt nun in der Konkretisierung eines erstklassigen Konferenz- und Rahmenprogramms, das die aktuellen Themen und Herausforderungen der Business Aviation aufgreifen wird. Unser Ziel ist es, nicht nur eine hochwertige Ausstellungsplattform, sondern auch eine führende Diskussions- und Netzwerkumgebung für die Branche zu bieten – inklusive Lifestyle-Elementen und Musik.“

Mit dem AERO B.A.S.H. etabliert sich die AERO Friedrichshafen erneut als zentrale Anlaufstelle für die europäische Business Aviation und bietet eine einmalige Bühne für Innovation, Austausch und Wachstum in der Branche.